Mitsubishi Space Star gewinnt Auszeichnung

 Ein glänzender Start ins neue Jahr für Mitsubishi Motors: Der erste „Car Loyalty Report“, herausgegeben von dem Fachmagazin „Automobilwoche“ und Dataforce, hat dem Autohersteller einen beeindruckenden Sieg beschert. Im Rahmen der erstmals verliehenen „Car Loyalty Awards“ sicherte sich Mitsubishi Motors den Spitzenplatz in der Kategorie „Top Loyalty Mini“. Damit geht die Auszeichnung an den Mitsubishi Space Star, denn kein Modell im Kleinwagensegment „Mini“ hat eine so hohe Kundenloyalität wie der Mitsubishi Space Star.
Die Car Loyalty Awards, die auf Daten des Kraftfahrtbundesamts basieren, wurden am 22. Februar 2024 als Höhepunkt der Automobilwoche-Konferenz 2024 in der Motorworld München verliehen. Diese Auszeichnung unterstreicht nicht nur die hohe Qualität und Beliebtheit des Mitsubishi Space Star, sondern auch das Vertrauen der Kunden in die Marke Mitsubishi Motors allgemein.

Space Star: Ein Blick auf den Sieger im Kleinwagensegment

Der Mitsubishi Space Star beeindruckt nicht nur durch seinen Sieg bei den Car Loyalty Awards, sondern auch durch sein sportlich-markantes Design und die kompakten Abmessungen, die den City-Flitzer besonders alltagstauglich machen. Das „Dynamic Shield“-Design verleiht dem Space Star eine gelungene Mischung aus Sportlichkeit und Robustheit, ganz im Sinne der Mitsubishi-Designphilosophie.
Mit einer Länge von knapp 3,85 Metern bietet der Space Star überraschend viel Platz für bis zu fünf Insassen. Das Interieur besticht durch stylische Materialien und eine großzügige Ausstattung, darunter die Integration von Apple CarPlay und Android Auto™ über den bis zu sieben Zoll großen Touchscreen. Sicherheitsfeatures wie der Spurhalteassistent, Fernlichtassistent und Notbremsassistent sorgen für ein sicheres Fahrerlebnis.
Der 1.2-Liter-Benziner mit 52 kW (71 PS) und 102 Newtonmeter Drehmoment kombiniert flotten Antrieb mit einem niedrigen Verbrauch. Das clevere Karosseriekonzept ermöglicht trotz kompakter Maße eine beeindruckende Variabilität und Ladekapazität. Der Kofferraum kann durch Umklappen der teilbaren Rückbank auf bis zu 912 Liter vergrößert werden.
In Sachen Design setzt der Space Star auf auffällige Chromspangen, Bi-LED-Scheinwerfer, und eine breite Palette von Außenfarben. Die ausgefeilte Sicherheits- und Komfortausstattung, darunter das Auffahrwarnsystem mit Notbremsassistent, Spurhalteassistent und die verstärkte Fahrgastzelle „Mitsubishi RISE“, machen den Space Star zur optimalen Wahl für anspruchsvolle Fahrer.
Der Mitsubishi Space Star ist in den Ausstattungsvarianten BASIS, schon für 11.990 EUR1 erhältlich. Die Modellvarianten PLUS oder TOP bieten darüber hinaus weitere sinnvolle Komfort- und Sicherheitsfeatures an. Wie für alle Modelle der Marke gewährt Mitsubishi eine großzügige fünfjährige Herstellergarantie auf den Space Star, als starkes Qualitätsversprechen an die Kunden und Beitrag zur Wertbeständigkeit des Fahrzeugs

Unser Foto zeigt (von links): Marc Odinius (CEO Dataforce), Jens Schulz (Geschäftsführer, Mitsubishi, MMDA), Burkhard Riering (Herausgeber und Chefredakteur Automobilwoche. Foto: Mitsubishi

Für 153 Ero bietet Mitsubishi zusätzlich eine 3-jährige Anschlussgarantie an.
Kraftstoffverbrauch (l/100 km) Space Star BASIS/Select 1.2 Benziner 52 kW (71 PS) 5Gnag -Gang-Gang Kurzstrecke 5,9; Stadtrand 4,6; Landstraße 4,4; Autobahn 5,4; kombiniert 5,0; CO2-Emission (g/km) kombiniert 113. Space Star PLUS 1.2 Benziner 52 kW (71 PS) 5-Gang Kurzstrecke 5,5; Stadtrand 4,5; Landstraße 4,3; Autobahn 5,5; kombiniert 4,9; CO2-Emission (g/km) kombiniert 112. Space Star TOP/Select+/Select+ Black 1.2 Benziner 52 kW (71 PS) 5-Gang Kurzstrecke 5,7; Stadtrand 4,7; Landstraße 4,5; Autobahn 5,7; kombiniert 5,1; CO2-Emission (g/km) kombiniert 116. Space Star TOP/Select+/Select+ Black 1.2 Benziner 52 kW (71 PS) CVT Kurzstrecke 6,6; Stadtrand 5,0; Landstraße 4,7; Autobahn 6,1; kombiniert 5,5; CO2-Emission (g/km) kombiniert 125. (L . J)