Eine Ikone kehrt zurück: Mitsubishi Motors hat heute die Einführung des neuen Mitsubishi Colt in Europa angekündigt. Fast 10 Jahre nach der letzten Generation des japanischen Kompaktwagen-Klassikers wird der neue Colt ab Herbst 2023 als fünftüriger Fließheck-PKW in die Showrooms der deutschen Mitsubishi Partner kommen. Mit dem neuen Colt baut Mitsubishi seine Präsenz in den wichtigen Wachstumssegmenten auf dem europäischen Markt konsequent aus.
Nach der Einführung der ersten Generation auf dem japanischen Markt im Jahr 1962 entwickelte sich der Colt schnell zu einem der bekanntesten und erfolgreichsten Fahrzeuge weltweit. In Deutschland wurden seit der Markteinführung 1978 fast eine halbe Million Fahrzeuge verkauft; in Europa entschieden sich allein für die letzte Generation über 400.000 Kunden für einen Colt.
Der neue Colt wird in Bursa (Türkei) auf der CMF-B Plattform der Renault-Nissan-Mitsubishi-Allianz produziert werden. Neben einer umfangreichen Ausstattung wird sich die neue Generation des Colt durch ein breites Angebot an modernen Antriebsarten auszeichnen, darunter unter anderem eine Hybridversion.
Der neue ASX kommt auch im nächsten Jahr
„Mit dem neuen Colt sowie dem neuen ASX, die beide im nächsten Jahr nach Deutschland kommen werden, bauen wir unser Angebot in den wichtigen Wachstumssegmenten konsequent aus und bekennen uns klar zum europäischen Markt. Mitsubishi Motors hat eine sehr lange Tradition im kompakten B-Segment, und der Name Colt gehört zu den bekanntesten Automobilnamen der Welt – wir freuen uns schon sehr darauf, das nächste Kapitel in der Erfolgsgeschichte von Mitsubishi Motors in Deutschland aufzuschlagen.“, so Werner H. Frey, Geschäftsführer von Mitsubishi Motors in Deutschland. L. J.