Nebelung neuer Botschafter von VW- Nutzfahrzeuge

Niclas Nebelung mit seinem VW California Beach. Foto: VW Nutzfahrzeuge


Windsurfer Niclas Nebelung hat in Hannover seinen California Beach am Kunden Center mit individueller Spezialbeklebung abgeholt: Denn das 21-jährige Freestyle-Talent ist neuer Markenbotschafter von Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN). Der Wahl-Kieler, der neben seinem Sport zusätzlich noch Wirtschaftsinformatik studiert, stammt aus einer Windsurf-begeisterten Familie und steht bereits seit seinem zehnten Lebensjahr auf dem Brett. 2018 feierte Nebelung seinen bislang größten Erfolg: Den Gewinn des German Freestyle Battles. Seitdem führt er zudem die Rangliste der deutschen Freestyler an.

Die Saison startet nicht nur führ Niclas Nebelung mit dem Multivan Summer Opening Sylt, das vom 30.05. – 10.06.2019 am Brandenburger Strand in Westerland stattfindet und den ersten Stopp der Deutschen Meisterschaftsserien im Windsurfen und im Kitesurfen darstellt. Hier wird er das erste Mal mit seinem neuen California Beach vorfahren, der als Erkennungsmerkmal eine Spezialbeklebung nach seinen Vorstellungen erhalten hat. Zudem ist der Wagen mit den üblichen „Cali“-Annehmlichkeiten ausgestattet, die den kompakten Camper erneut zum erfolgreichsten Modell seiner Klasse gemacht haben: Alltagstauglich – und das mit Aufstelldach und Bett. Tisch und Stühle platzsparend integriert, um jede Menge Platz, auch für das Material von Nebelung auf der aktuellen Tour zu lassen. Denn weitere Surf-Stopps stehen bereits an: der Multivan Windsurf Cup in Sankt Peter-Ording (05.07. – 07.07.), der Multivan Surf Cup Sylt (23.07. – 28.07.), sowie das Finale der Multivan Kitesurf Masters in Sankt Peter-Ording (21.08. – 25.08.).

Vor der Fahrzeugübergabe in Hannover besichtigte Nebelung die Oldtimer-Ausstellung und war begeistert von den historischen Modellen der Marke. Denn auch Volkswagen Nutzfahrzeuge hat das Surfen in seiner DNA. Schon mit den ersten T-Modellen in den 50er- und 60er-Jahren war der Bulli DAS Reisemobil nicht nur für freiheits- und naturliebende Sportler. Das Lebensgefühl von damals ist auch heute noch aktuell, weswegen VWN auch heute noch stark in der Surfszene präsent ist. „Wir freuen uns, mit Niclas Nebelung einen weiteren erfolgreichen Surfer in unserem Team aufzunehmen. Mit ihm, dem Windsurfer Vincent Langer sowie den Kitesurfern Alina Kornelli und Florian Gruber blicken wir einer tollen Surfsaison 2019 entgegen – ganz im Sinne von „Volkswagen Nutzfahrzeuge – Partner der Surfer“, so Simone Brüsewitz, Leitung Sponsoring der Marke. L. J.




 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.