Lukas Podolski steht im „Team Hyundai“ der Fußball-Europameisterschaft

Fünf Fußball-Nationalspieler

repräsentieren

Hauptsponsor Hyundai:

350 Fahrzeuge im Einsatz

 

Von Lothar Jungmann

 

„Wenn nicht jetzt, wann dann?“ sang die Kölner Stimmungsband „de Höhner“ vor der Handball-Weltmeisterschaft. Jetzt machte Lukas Podolski diesen Spruch zur Maxime für die bevorstehende Fußball-Europameisterschaft in Polen und der Ukraine. Unser Bild zeigt die  Repräsentanten für Hyundai (von links): die Nationalspieler Daniel Sturridge (England), Karim Benzema (Frankreich), Guiseppe Rossi (Italien), Iker Casillas (Spanien) und Lukas Podolski (Deutschland).

„Wir werden alles geben, und wir sind jetzt auch mal dran“, versprach er. Der Profi vom 1. FC Köln und Fußball-Nationalspieler gehört zum „Team Hyundai“, das mit einem großen Event in Frankfurt vorgestellt wurde und ab sofort für die EM werben wird. Neben Podolski stehen in diesem Team der Weltklassetorwart Iker Casillas von Real Madrid, der Franzose Karim Benzema (ebenfalls Real Madrid), der Engländer Daniel Sturridge (FC Chelsea) und der Italiener Guiseppe Rossi (FC Villarreal).

„Diese fünf Spieler präsentieren die fünf wichtigsten Märkte von Hyundai in Europa“, so Allan Rushfort, Senior Vice President des koreanischen Automobilherstellers, bei der Vorstellung des Teams in Frankfurt.

Wie die übrigen vier Ausgewählten freute sich auch Lukas Podolski, im Team zu sein. „Es ist für mich sensationell, nicht nur für die EM zu werben, sondern auch als Markenbotschafter für Hyundai arbeiten zu können“, erzählte der 26-jährige und strahlte über das ganze Gesicht. Schon die Werbeaufnahmen in Madrid hätten ihm einen Riesenspaß bereitet. Ausgestrahlt werden die Spots mit den fünf Akteuren und den aktuellen Hyundai-Modellen in Kürze.

Hyundai ist bereits seit 1999 Hauptsponsor aller Fußball-Welt- und -Europameisterschaften. Bei der Euro 2012 sorgt der koreanische Hersteller erneut mit rund 350 Fahrzeugen und Bussen für die Mobilität von Spielern, Trainern und Offiziellen.

„Jeder einzelne Spieler vom Team Hyundai steht für Dynamik, Leidenschaft und höchste Qualität. Das sind Werte, die auch unsere Marke verkörpert“, sagt Markus Schrick, der neue Geschäftsführer von Hyundai Deutschland.

Zu den aktuellen Hyundai-Fahrzeugen gehört auch der ix35. „Diesen Geländewagen würde ich auch privat fahren“, urteilte Podolski und fügte hinzu: „Ich muss mal hinter den Kulissen nachfragen, ob das klappen könnte.“ Geschäftsführer Markus Schrick lächelte zufrieden und vielsagend zu dieser Aussage.

Hyundai-Geschäftsführer Markus Schrick (links) und Claudia Kasper von der Produktkommunikation (rechts) in der deutschen Pressekonferenz zum Team Hyundai mit Nationalspieler Lukas Podolski (Mitte).

Nichts zu lachen hat im Moment der Verein von Lukas Podolski. Sportlich läuft es für seinen, nach eigener Aussage, Lieblingsverein 1. FC Köln nicht so gut. Ohne den gesperrten Nationalspieler verloren die Rheinländer am Sonntag in Hannover mit 1:4. „Ich werde trotzdem meine ganze Kraft einsetzen, damit der FC in der Bundesliga bleibt“, versprach er. Mehr wird er dann auch nicht mehr machen können, denn sein Wechsel zum FC Arsenal London steht so gut wie fest.

In der englischen Hauptstadt will er natürlich den weiteren sportlichen Weg des FC verfolgen, aber auf ihn warten aufder Insel auch heimische Töne: Im Londoner Pub „Zeitgeist“ gibt es Kölsch vom Fass, und über dem Tresen hängt ein Fanschal vom FC. Getreu dem Kölschen Motto: „Wo mir sinn, is Kölle.“

Fotos: Lothar Jungmann/Lothar Dönges

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentare sind geschlossen.